spacespacespacespacespace
Herzlich Willkommen auf den Internet Seiten des Badischen Handball-Verbandes.
geschaeftsstelle@
badischer-hv.de
TOP-LINKS zu den Handball-Verbänden
TOP-LINKS zu den Sportbünden
TOP-LINKS zu den Bad. Handballkreisen
TOP-LINKS zu den BHV-Vereinen
Wegbeschreibung zum Haus des Sports
Partner des BHV
SiteMap
spacespace
space
Top-Thema

28.06.2016

AUSBILDUNGSPLÄTZE BEI BHV-SPONSOR SWISS LIFE SELECT

Swiss Life Select bietet Karrierechancen für 200 Auszubildende

Unser BHV-Partner Swiss Life Select bietet eine qualifizierte Beratung in Vorsorge- und Finanzfragen. Engagiertem Beraternachwuchs bietet Swiss Life Select langfristige Karriere- und Entwicklungschancen in einem zukunftsträchtigen Wachstumsmarkt. Im neuen Ausbildungsjahr 2016/17 stehen noch Ausbildungsplätze im Regionalzentrum Karlsruhe zur Vergabe bereit...

Hier geht's zu den Informationen zu den Details

24.06.2016

BESONDERE VERDIENSTE UM DEN SPORT

Der Bernhard-Kempa-Preis wird für die VR-Talentiade an die Volksbanken und Raiffeisenbanken im Land verliehen

Große Ehre: Der Handballverband Württemberg (HVW) hat dem Präsidenten des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands (BWGV), Dr. Roman Glaser, stellvertretend für alle Volksbanken und Raiffeisenbanken im Land den Bernhard-Kempa-Preis verliehen. Mit der Verleihung des Bernhard-Kempa-Preises an die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg Anfang Juni hat der Württembergische Handballverband stellvertretend für alle 16 Sportfachverbände das außerordentliche Engagement der genossenschaftlichen Banken um den Sport in Baden-Württemberg im Rahmen der VR-Talentiade gewürdigt.

Foto: Sascha Klahn

24.06.2016

MÄNNER NATIONALMANNSCHAFT AM 13.07. IN STUTTGART

Die "Bad Boys" testen gegen Tunesien

Der Europameister kommt nach Stuttgart in die Porsche-Arena! Am Mittwoch, 13. Juli 2016, treffen die „Bad Boys“ auf den achtmaligen Afrikameister Tunesien. Anwurf der Partie in der baden-württembergischen Landeshauptstadt ist um 18.35 Uhr.

Hier geht's zum Vorbericht des DHB

Hier geht's zum Ticketverkauf

21.06.2016

Sieger des RegioCup 2016

Die badischen Auswahlteams - weiblich Jahrgang 2002 und männlich Jahrgang 2001 - nahmen am Sonntag am Regio Cup in Neureut teil.

Das Regio Cup Turnier hat eine besondere Wertung. Es werden immer die Ergebnisse der Mädchen und Jungen zusammengefasst, das bedeutet, dass der

Gesamtsieger des Regio Cups 2016 erneut der

Badische Handball-Verband ist

Wir gratulieren herzlich unseren Mädchen und Jungs zu diesem Erfolg!

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere FreundInnen von der TG Neureut. Vielen Dank ihr habt eine wunderbare Veranstaltung organisiert.

Hier geht´s zum Gesamtergebnis

Harald Wallbaum
(Foto: Sascha Klahn)
20.06.2016

Trauer um Harald Wallbaum

Pressemitteilung vom DHB

Harald Wallbaum ist tot. Der Direktor Finanzen und Organisation des Deutschen Handballbundes starb in der Nacht zum Sonntag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren. „Die Nachricht hinterlässt uns fassungslos und in tiefer Trauer. Unsere Gedanken sind bei Harald Wallbaum und seinen Angehörigen, denen unser Mitgefühl gilt. Der Handball in Deutschland hat eine Persönlichkeit verloren, die unseren Sport gelebt hat. Wir werden Harald Wallbaum vermissen”, sagt DHB-Präsident Andreas Michelmann.

14.06.2016

GRUNDSCHULAKTIONSTAG AM 21.10.2016

Anmeldungen werden bis 29. Juli entgegengenommen!

Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ findet am Freitag, den 21. Oktober 2016 in ganz Baden-Württemberg zum bereits siebten Mal der beliebte Grundschulaktionstag statt. Bei diesem Projekt der drei Handballverbände in Baden-Württemberg nahmen im vergangenen Jahr über 30.000 Kinder aus mehr als 600 Schulen teil und legten dabei das AOK-Spielabzeichen ab.

Auch in diesem Jahr sind wieder alle Schulen und Vereine aufgerufen an der Aktion teilzunehmen und die Kinder am Handball schnuppern zu lassen. Anmeldungen werden ab sofort und bis 29. Juli entgegengenommen. Wir freuen uns auf viele teilnehmende Kinder und Vereine!

Grundschulaktionstag - Ausschreibung 2016

Grundschulaktionstag - Anmeldung 2016