spacespacespacespacespace
Herzlich Willkommen auf den Internet Seiten des Badischen Handball-Verbandes.
geschaeftsstelle@
badischer-hv.de
TOP-LINKS zu den Handball-Verbänden
TOP-LINKS zu den Sportbünden
TOP-LINKS zu den Bad. Handballkreisen
TOP-LINKS zu den BHV-Vereinen
Wegbeschreibung zum Haus des Sports
Partner des BHV
SiteMap
spacespace
space
Top-Thema

11.09.2015

C – Lizenz – Ausbildung 2015

Die Umstrukturierung der C-Lizenz Ausbildung beim Badischen Handball-Verband hat sich mehr als bewährt. Können doch durch die dezentralen Module, die als Vorstufenqualifikation zur C-Ausbildung dienen, zahlreiche Trainer/innen angesprochen werden, die keine komplette Ausbildung zum C-Trainer absolvieren möchten.
Neben allgemeinen Grundlagen steht in diesen Modulen die individuelle Schulung der Spielerinnen und Spieler im Vordergrund:

Programm Modul 1
Programm Modul 2
Des Weiteren müssen für die vollständige C-Lizenz Ausbildung durch die Module an den Wochenenden statt drei Wochen nur noch zwei Wochen Urlaub genommen werden.
Sie haben Interesse an unseren Ausbildungslehrgängen? Dann finden Sie hier unsere Termine für 2015 sowie weitere Informationen unter

07.09.2014

HOLF – EINE NEUE SPORTART IST GEBOREN

Beim Tag des Handballs in Frankfurt wurde HOLF erstmals der Öffentlichkeit präsentiert

Am Samstag den 6. September 2014 war es nach langer Vorbereitung endlich soweit, es wurde erstmals offiziell geHOLFt! Im würdigen Rahmen des Tag des Handballs in der Commerzbank-Arena in Frankfurt erblickte die vom Badischen Handball-Verband (BHV) erfundene neue Sportart HOLF das Licht der Welt. Viele der mehr als 40.000 Besucher nahmen die Möglichkeit HOLF an vielen Mitmach-Stationen selbst auszuprobieren begeistert an und überall vor dem Stadion flogen HOLF-Bälle durch die Luft.

v.l.: Benedikt Köhler, Maureen Merkel, Maximilian Sormani

02.09.2014

BEGINN DES NEUEN FSJ-JAHRES

Der Badische Handball-Verband startet mit drei neuen Freiwilligen in das kommende Schuljahr

Am Montag den 01. September 2014 traten drei junge Handballer/innen ihren Freiwilligendienst beim Badischen Handball-Verband (BHV) an. Der erste Tag endete für die neuen Absolvent/innen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) gleich im Rahmen einer actiongeladenen Teambuildingmaßnahme im Waldseilgarten Pforzheim zusammen mit Ihren Vorgängern und den Freiwilligen der TSG Niefern, der Sportkreisjugend Pforzheim sowie dem TB Pforzheim. Hier wollen wir die neuen Freiwilligen des BHV etwas näher vorstellen.

Sonderbeilage goldgas Tag des Handballs

31.08.2014

LÄNDERSPIEL GEGEN DIE SCHWEIZ IN DER EGETRANS ARENA IN BIETIGHEIM-BISSINGEN

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft beginnt mit einem Länderspiel gegen die Schweiz die Vorbereitung auf die EURO 2014. Am Dienstag, 9. September, trifft das Team von Bundestrainer Heine Jensen in der 4500 Zuschauer fassenden EgeTrans Arena in Bietigheim-Bissingen auf den Nachbarn. Die Partie beginnt voraussichtlich um 19.30 Uhr.

26.08.2014

Erstellen von individuellen Spielplänen für Ihren Verein, Ihre Mannschaft oder eine bestimmt Halle

Die Saison 14/15 steht direkt vor der Tür und Sie möchten sich noch den Spielplan Ihres Vereins, Ihrer Mannschaft oder einer Halle als Excel-Liste erstellen?
Kein Problem, die folgenden Links helfen Ihnen dabei:

Projekt „Handball bewegt Schule“

spaceSeitenanfang

-Badischer Handball Verband-