spacespacespacespacespace
Herzlich Willkommen auf den Internet Seiten des Badischen Handball-Verbandes.
geschaeftsstelle@
badischer-hv.de
TOP-LINKS zu den Handball-Verbänden
TOP-LINKS zu den Sportbünden
TOP-LINKS zu den Bad. Handballkreisen
TOP-LINKS zu den BHV-Vereinen
Wegbeschreibung zum Haus des Sports
Partner des BHV
SiteMap
spacespace
space
Top-Thema

04.08.2014

DHB SUCHT HAUPTAMTLICHEN VERBANDSASSISTENTEN

Beim Deutschen Handballbund e.V. ist spätestens zum 01.11.14 die Stelle einer Verbandsassistentin bzw. eines Verbandsassistenten zu besetzten.

Stellenausschreibung Verbandsassistent/in

29.07.2014

TAG DES HANDBALLS AM 06.09.2014

Sei kostenlos mit dem BHV dabei, sogar inkl. T-Shirt

Mit dem BHV könnt ihr als Helfer am 6. September kostenlos am Tag des Handballs in Frankfurt dabei sein und bekommt auch noch ein offizielles BHV-Helfer-T-Shirt. Der BHV wird im Rahmenprogramm vor der Commerzbank Arena mit 8 Mitmach-Stationen einer neuen Trend-Sportart vertreten sein. Diese begeisternde Sportart, deren Namen erst am 6.9. enthüllt werden wird, wurde vom BHV erfunden und wird am Tag des Handballs erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Seid live mit dabei!

Hier findet ihr alle Informationen und könnt euch anmelden

29.07.2014

EUROGOLDCUP 2014

Mehr Teams und geändertes Turnierformat am 23./24. August in Pforzheim

Zum dritten Mal findet am 23./24.08. in Pforzheim der EuroGoldCup statt. 2014 wird das Turnier mehr und bessere Mannschaften haben und weiterhin Spitzen-Jugend-Handball vom Feinsten bieten. Die Gastmannschaft 2014 wird KIF Kolding Kopenhagen sein. Der Verein ist seit Jahren in Dänemark spitze und nimmt auch jedes Jahr an der Champions League teil. Das Turnierformat ändert sich 2014 weil jetzt 10 Mannschaften teilnehmen. Erneut dabei sind die Highlights von 2013 mit dem THW Kiel und den Füchsen Berlin, während neu dabei die SG Flensburg/Handewitt, der TBV Lemgo und die SG Pforzheim/Eutingen sind. Sonst bleibt das Format unverändert - U19, A-Jugend Mannschaften an zwei Tagen mit Halbfinale und Finale mit etlichen Jugendnationalspielern.

15.07.2014

BADISCHER HANDBALL-VERBAND FÖRDERT INKLUSION IM HANDBALL

Der Badische Handball-Verband (BHV) hat sich in seinem Konzept für die Jahre 2012 bis 2015 vorgenommen das Thema Inklusion im Handballsport verstärkt zu bearbeiten. Um diesem Vorsatz gerecht zu werden beschloss das BHV-Präsidium Mitte 2013 eine Arbeitsgruppe zu diesem Thema einzusetzen. Eben jenes Gremium tagte nun erstmals am Montag den 14. Juli im Hotel Erck in Bad Schönborn. Das Ziel des BHV ist es dabei die Teilhabe von behinderten Menschen an der Gesellschaft zu stärken und Ihnen Glücksmomenten und Erfolgserlebnisse durch die aktive Teilnahme am Handballsport zu vermitteln....

Hier geht's zum kompletten Bericht

18.01.2014

C – Lizenz – Ausbildung 2014

Die Umstrukturierung der C-Lizenz Ausbildung beim Badischen Handball-Verband hat sich inzwischen mehr als bewährt. Können doch durch die dezentralen Module, die als Vorstufenqualifikation zur C-Ausbildung dienen, zahlreiche Trainer/innen angesprochen werden, die keine komplette Ausbildung zum C-Trainer absolvieren möchten.
Neben allgemeinen Grundlagen steht in diesen Modulen die individuelle Schulung der Spielerinnen und Spieler im Vordergrund:

Programm Modul 1
Programm Modul 2
Des Weiteren müssen für die vollständige C-Lizenz Ausbildung durch die Module an den Wochenenden statt drei Wochen nur noch zwei Wochen Urlaub genommen werden.
Sie haben Interesse an unseren Ausbildungslehrgängen? Dann finden Sie hier unsere Termine für 2014 sowie weitere Informationen unter

Projekt „Handball bewegt Schule“

spaceSeitenanfang

-Badischer Handball Verband-