spacespacespacespacespace
Herzlich Willkommen auf den Internet Seiten des Badischen Handball-Verbandes.
geschaeftsstelle@
badischer-hv.de
TOP-LINKS zu den Handball-Verbänden
TOP-LINKS zu den Sportbünden
TOP-LINKS zu den Bad. Handballkreisen
TOP-LINKS zu den BHV-Vereinen
Wegbeschreibung zum Haus des Sports
Partner des BHV
SiteMap
spacespace
space
Top-Thema

ErgebnisseOnline - MobileApp

28.11.2014

E-JUGEND MANNSCHAFTEN JETZT BEWERBEN!!

Einlaufkinder für die Länderspiele im Januar in Mannheim und Stuttgart gesucht

Am 9. und 10. Januar 2015 gastiert die Männernational-mannschaft in Baden-Württemberg und bestreitet die letzten Testspiele bevor sie sich auf den Weg zur WM nach Katar macht.Für beide Partien suchen die Handballverbände in Baden-Württemberg gemeinsam mit ihrem Partner AOK Baden-Württemberg Einlaufkinder.
Als E-Jugend-Mannschaft könne ihr euch jetzt bis 10. Dezember bewerben. Wie das geht findet ihr unter folgendem Link:

So könnt ihr euch bewerben...

27.11.2014

DHB-PRÄSIDENT WIRBT FÜR UNTERSTÜTZUNG DER FRAUEN-NATIONALMANNSCHAFT

Update: am Sonntag 30.11. kommt das Testspiel Deutschland vs. Rumänien live im Stream auf sport1.de

Hier geht's zur Info

DHB-Präsident Bernhard Bauer bittet in seinem Brief uns alle die Frauen-Nationalmannschaft bei der anstehenden Europameiterschaft in Ungarn und Kroation zu Hause zu unterstützen! Lesen sie selbst...

Hier geht's zum Brief

19.11.2014

BHV SUCHT BEWERBER/INNEN FÜR SEINE FSJ-/BFD-STELLEN

Ihr habt Spaß am Umgang mit Kindern und bringt Handballerfahrung mit? Ihr möchtet Euch in einem der interessantesten Berufsfelder in Zusammenarbeit mit dem BHV-Team beweisen und wollt motivierend persönlichkeitsentwickelnde Erfahrungen sammeln? Dann sind die FSJ- bzw. BFD-Stellen beim BHV für Euch wie gemacht!

Im Mittelpunkt der FSJ-/BFD-Arbeit beim BHV steht die engagierte Betreuung von zahlreichen Handball-AGs an Schulen in Zusammenarbeit mit den Vereinen. Zusätzlich erwarten die Freiwilligen des BHV auch interessante Projekte in den verschiedensten Aufgabenfeldern des Verbandes (Events, Turniere, Auswahlmannschaften,…).

Wenn Du Interesse hast und bis zum 01.09.2015 auch einen PKW-Führerschein haben wirst, dann bewirb dich doch einfach oder ruf uns an unter 0721/91356-20 wenn du mehr über das FSJ-/BFD beim BHV wissen willst. Wir freuen uns von Dir zu hören/zu lesen!

(Bewerbungsfrist: 15.01.2015)

24.10.2014

BALLSPIELSYMPOSIUM 2015

Thema: Schiedsrichter - Partner mit Pfiff

Nach dem das Ballspielsymposium 2014 auf Grund der überraschenden Sperrung der Europahalle in Karlsruhe abgesagt werden musste, konnten mit dem Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Karlsruhe (KIT) ein neuer Partner gewonnen werden. Somit wird das Ballspielsymposium am Freitag (ab 14:15 Uhr) und Samstag (bis 13:15 Uhr) den 25.-26. September 2015 auf dem Universitätsgelände stattfinden. Genauere Informationen zu den Vorträgen und Workshops folgen im Frühjahr 2015.

Weiter zur Anmeldung

11.09.2015

C – Lizenz – Ausbildung 2015

Die Umstrukturierung der C-Lizenz Ausbildung beim Badischen Handball-Verband hat sich mehr als bewährt. Können doch durch die dezentralen Module, die als Vorstufenqualifikation zur C-Ausbildung dienen, zahlreiche Trainer/innen angesprochen werden, die keine komplette Ausbildung zum C-Trainer absolvieren möchten.
Neben allgemeinen Grundlagen steht in diesen Modulen die individuelle Schulung der Spielerinnen und Spieler im Vordergrund:

Programm Modul 1
Programm Modul 2
Des Weiteren müssen für die vollständige C-Lizenz Ausbildung durch die Module an den Wochenenden statt drei Wochen nur noch zwei Wochen Urlaub genommen werden.
Sie haben Interesse an unseren Ausbildungslehrgängen? Dann finden Sie hier unsere Termine für 2015 sowie weitere Informationen unter

Projekt „Handball bewegt Schule“

spaceSeitenanfang

-Badischer Handball Verband-