spacespacespacespacespace
Herzlich Willkommen auf den Internet Seiten des Badischen Handball-Verbandes.
E-Mail
geschaeftsstelle@
badischer-hv.de
TERMINE
TOP-LINKS zu den Handball-Verbänden
TOP-LINKS zu den Sportbünden
TOP-LINKS zu den Bad. Handballkreisen
TOP-LINKS zu den BHV-Vereinen
Wegbeschreibung zum Haus des Sports
Partner des BHV
Impressum
SiteMap
spacespace
space
Top-Thema



F. Schneider bekommt SHV-Ehrenmitgliedschaft von G. Hauptmannl überreicht (Foto: N. Höhn)
 
06.07.2015

SÜDDEUTSCHER HANDBLLVERBAND IST GESCHICHTE

Der Verbandstag am 04. Juli 2015 in Lauf an der Pegnitz löste wie geplant den SHV auf

Im mittelfränkischen Lauf an der Pegnitz trafen sich am 04. Juli die Delegierten der Handballverbände Baden, Bayern, Württemberg und Sachsen zum letzten Ver-bandstag des Süddeutschen Handballverbandes e.V. (SHV). Der Landesverband Südbaden, der ebenfalls Mitglied des SHV war, ist bereits 2014 aus dem SHV ausgetreten. Die wichtigsten Punkte der Tagesordnung waren der Austritt aus dem Deutschen Handballbund e.V. (DHB) und die Auflösung des Regionalverbandes SHV...



 
02.07.2015

AOK STARTRAINING IN REILINGEN

Friedrich v. Schiller GWRS sichert sich ein Training mit einem Handball-Star

1.082 Grundschulen aus ganz Deutschland haben sich im Bewerbungszeitraum (16.04. - 19.06.2015) um das „AOK Star-Training“ beworben. Im BHV darf sich nun die Friedrich v. Schiller GWRS über ein Star-Training freuen. Alle AOK Star-Training-Bewerber, die nicht gewonnen haben, können nun am im BHV bekannten Grundschulaktionstag teilnehmen, welcher dieses Jahr erstmals bundesweit veranstaltet wird...



v.l.n.r: Johannes Eckert, Tom Meyer, Adama Fofana, Jeff Decker, Damien Di Vincenzio, Nils Fischer
 
30.06.2015

GROSSER HOLF-SPORT BEI DEN 1. INTERNATIONALEN DEUTSCHEN HOLF-MEISTERSCHAFT

In Karlsruhe wurden die ersten Meisterschaftsplatzierungen der jungen Sportart HOLF ausgespielt

Begeisterte Teilnehmer, faszinierte Zuschauer neugewonnene HOLF-Spieler/innen und stolze Titelträger, das ist das durchweg positive Fazit der 1. Internationalen Deutschen HOLF-Meisterschaft die am Samstag den 27. Juni in Karlsruhe stattfand. Im Rahmen des SSC Sportfestivals veranstaltete der Badische Handball-Verband (BHV) in Zusammenarbeit mit der Handballabteilung des SSC Karlsruhe diese ersten Titelkämpfe in der noch jungen Sport-art HOLF, die am ehesten als eine Mischung aus Handball und Golf beschrieben werden kann...



 
25.06.2015

GRUNDSCHULAKTIONSTAG AM 16.10.2015

Anmeldungen werden bis 29. Juli entgegengenommen!

Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ findet am Freitag, den 16. Oktober 2015 in ganz Baden-Württemberg zum bereits sechsten Mal der beliebte Grundschulaktionstag statt.
Bei diesem Projekt der drei Handballverbände in Baden-Württemberg nahmen im vergangenen Jahr über 25.000 Kinder aus 516 Schulen teil und legten dabei das AOK-Spielabzeichen ab.

Auch in diesem Jahr sind wieder alle Schulen und Vereine aufgerufen an der Aktion teilzunehmen und die Kinder am Handball schnuppern zu lassen.

Anmeldungen werden ab sofort und bis 29. Juli entgegengenommen. Wir freuen uns auf viele teilnehmende Kinder und Vereine!

Grundschulaktionstag Ausschreibung 2015

Anmeldung BHV 2015


 


 
16.06.2015

VII. BALLSPIEL-SYMPOSIUM AM 25./26.09.2015 IN KARLSRUHE

Thema: Schiedsrichter - Partner mit Pfiff

Am 25./26. September diesen Jahres findet wieder das Ballspielsymposium der elf baden-württembergischen Ballspielverbänden im Basketball, Fußball, Handball, Rugby und Volleyball, welches dieses Mal federführend vom BHV organisiert wird. Dieses Mal wird sich alles um das für den Handballsport in Baden eminent wichtige Thema der "Schiedsrichter - Partner mit Pfiff" drehen...



 
26.05.2015

BHV kooperiert mit der Heidelberger Ballschule

Der Badische Handball-Verband (BHV) kann seinen Vereinen als bisher einziger Ballspielverband ein großes Highlight anbieten. Durch die Kooperation des BHV mit der Ballschule Heidelberg um deren Initiator Prof. Dr. Klaus Roth kann ausschließlich für Handballer ein Ausbildungslehrgang der Mini-Ballschule angeboten werden.

Die Mini-Ballschule ist dabei ein bestimmter Teil des Konzeptes der Heidelberger Ballschule, welche sich explizit mit der Zielgruppe der 3-6-jährige Kindergarten-Kinder beschäftigt.

Der Lehrgang welcher am 18. Juli von 09:30 – 17:00 Uhr in der Halle am Sportinstitut in Heidelberg stattfindet bietet die optimale Möglichkeit sich in den Methoden und Möglichkeiten der Mini-Ballschule vollwertig ausbilden zu lassen und dieses wertvolle Wissen mit in Ihren Verein zu übertragen.



ErgebnisseOnline - MobileApp         
         


Projekt „Handball bewegt Schule“


spaceSeitenanfang  



















-Badischer Handball Verband-
Am Fächerbad 5, 76131 Karlsruhe, Tel. 0721-913560, Fax 0721-9135611
geschaeftsstelle@badischer-hv.de