spacespacespacespacespace
Herzlich Willkommen auf den Internet Seiten des Badischen Handball-Verbandes.
geschaeftsstelle@
badischer-hv.de
TOP-LINKS zu den Handball-Verbänden
TOP-LINKS zu den Sportbünden
TOP-LINKS zu den Bad. Handballkreisen
TOP-LINKS zu den BHV-Vereinen
Wegbeschreibung zum Haus des Sports
Partner des BHV
SiteMap
spacespace
space
Top-Thema

Weitere Infos und Programm zum "Tag des Handballs 2014" ...

v.l.: Benedikt Köhler, Maureen Merkel, Maximilian Sormani

02.09.2014

BEGINN DES NEUEN FSJ-JAHRES

Der Badische Handball-Verband startet mit drei neuen Freiwilligen in das kommende Schuljahr

Am Montag den 01. September 2014 traten drei junge Handballer/innen ihren Freiwilligendienst beim Badischen Handball-Verband (BHV) an. Der erste Tag endete für die neuen Absolvent/innen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) gleich im Rahmen einer actiongeladenen Teambuildingmaßnahme im Waldseilgarten Pforzheim zusammen mit Ihren Vorgängern und den Freiwilligen der TSG Niefern, der Sportkreisjugend Pforzheim sowie dem TB Pforzheim. Hier wollen wir die neuen Freiwilligen des BHV etwas näher vorstellen.

02.09.2014

PRESSEKONFERENZ ZUM TAG DES HANDBALLS

Aus einer Vorstellung wurde eine Vision. Aus Plänen ein Projekt. Aus einer Idee ein Konzept. Und am Samstag wird aus einem Traum Wirklichkeit!

Handball in einem Fußballstadion. Eine Weltrekord-Kulisse. Ein Schulterschluss. Profis und Amateure, Stars und Talente, Jung und Alt, deutsche Handball-Liga und Deutscher Handball-Bund (DHB) - sie alle ziehen an einem Strang. Im Sinne der Sache. Im Sinne ihrer Leidenschaft. Im Sinne ihrer Sportart. Handball! Handball! Handball! Dieser Sport fesselt, dieser Sport fasziniert.

Quelle: HP der Rhein-Neckar Löwen

31.08.2014

LÄNDERSPIEL GEGEN DIE SCHWEIZ IN DER EGETRANS ARENA IN BIETIGHEIM-BISSINGEN

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft beginnt mit einem Länderspiel gegen die Schweiz die Vorbereitung auf die EURO 2014. Am Dienstag, 9. September, trifft das Team von Bundestrainer Heine Jensen in der 4500 Zuschauer fassenden EgeTrans Arena in Bietigheim-Bissingen auf den Nachbarn. Die Partie beginnt voraussichtlich um 19.30 Uhr.

28.08.2014

COUNTDOWN ZUM TAG DES HANDBALLS LÄUFT

Sichern Sie sich jetzt mit den BHV-Gutschein-Codes Rabatte auf die letzten Karten und seien Sie dabei beim Weltrekord und zwei Spielen der Extraklasse!

Denken Sie auch daran, dass es für alle unterstützenden Vereine 2 Gratis-Tickets gibt.
Helfen Sie mit den Tag des Handballs am 6.9.2014 in der Commerzbank-Arena Frankfurt zu einem Event der Extra-Klasse zu machen!

26.08.2014

Erstellen von individuellen Spielplänen für Ihren Verein, Ihre Mannschaft oder eine bestimmt Halle

Die Saison 14/15 steht direkt vor der Tür und Sie möchten sich noch den Spielplan Ihres Vereins, Ihrer Mannschaft oder einer Halle als Excel-Liste erstellen?
Kein Problem, die folgenden Links helfen Ihnen dabei:

22.08.2014

SOMMERCAMPS DES BADISCHEN HANDBALL-VERBANDES

Unsere Auswahlteams sind auch im Sommermonat August aktiv

Am Samstag, 02.8.2014 fuhren unsere beiden Auswahlteams – Mädchen Jahrgang 2000 und Jungs Jahrgang 1999 in die Württembergische Sportschule in Albstadt/Tailfingen. Dort nahmen zusammen sie mit den Auswahlteams aus Bayern, Sachsen, Südbaden und Württemberg am 20.Camp des Süddeutschen Handball-Verbandes teil....

Hier geht's zum kompletten Bericht

Hier geht's zu den Tagesberichten des Sommercamps

18.01.2014

C – Lizenz – Ausbildung 2014

Die Umstrukturierung der C-Lizenz Ausbildung beim Badischen Handball-Verband hat sich inzwischen mehr als bewährt. Können doch durch die dezentralen Module, die als Vorstufenqualifikation zur C-Ausbildung dienen, zahlreiche Trainer/innen angesprochen werden, die keine komplette Ausbildung zum C-Trainer absolvieren möchten.
Neben allgemeinen Grundlagen steht in diesen Modulen die individuelle Schulung der Spielerinnen und Spieler im Vordergrund:

Programm Modul 1
Programm Modul 2
Des Weiteren müssen für die vollständige C-Lizenz Ausbildung durch die Module an den Wochenenden statt drei Wochen nur noch zwei Wochen Urlaub genommen werden.
Sie haben Interesse an unseren Ausbildungslehrgängen? Dann finden Sie hier unsere Termine für 2014 sowie weitere Informationen unter

Projekt „Handball bewegt Schule“

spaceSeitenanfang

-Badischer Handball Verband-