spacespacespacespacespace
Herzlich Willkommen auf den Internet Seiten des Badischen Handball-Verbandes.
geschaeftsstelle@
badischer-hv.de
TOP-LINKS zu den Handball-Verbänden
TOP-LINKS zu den Sportbünden
TOP-LINKS zu den Bad. Handballkreisen
TOP-LINKS zu den BHV-Vereinen
Wegbeschreibung zum Haus des Sports
Partner des BHV
SiteMap
spacespace
space
Top-Thema

ErgebnisseOnline - MobileApp

24.10.2014

BALLSPIELSYMPOSIUM 2015

Thema: Schiedsrichter - Partner mit Pfiff

Nach dem das Ballspielsymposium 2014 auf Grund der überraschenden Sperrung der Europahalle in Karlsruhe abgesagt werden musste, konnten mit dem Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Karlsruhe (KIT) ein neuer Partner gewonnen werden. Somit wird das Ballspielsymposium am Freitag (ab 14:15 Uhr) und Samstag (bis 13:15 Uhr) den 25.-26. September 2015 auf dem Universitätsgelände stattfinden. Genauere Informationen zu den Vorträgen und Workshops folgen im Frühjahr 2015.

Weiter zur Anmeldung

22.10.2014

TRAINER-FORTBILDUNG IN BUCHEN

Der Handballkreis Tauberbischofsheim/Buchen bietet eine Fortbildung mit dem Thema "Auf dem Weg zur Trainer-Persönlichkeit" an

Am Samstag den 29. November 2014 findet von 09:00 - 16:00 Uhr in der Zentralgewerbeschule in Buchen (Karl-Tschamber-Straße 1) eine Fortbildung für Handballtrainer/innen sowie Trainer/innen anderer Sportarten und Interessierte statt. Als Referenten werden Andreas Intze und Jürgen Boss agieren und die Fortbildung zählt mit 8 UE für die B- und C-Lizenz-Verlängerung.

Weitere Infos und Programm

Grundschulaktionstag in Niefern

13.10.2014

GRUNDSCHULAKTIONSTAG 2014

In ganz Baden waren mehr als 6.400 Zweitklässler an über 110 Schulen aktiv

Der fünfte Handball-Grundschulaktionstag der Projekt-Partner des Badischen Handball-Verbandes (BHV), des Handballverbandes Württemberg und des Südbadischen Handballverbandes, welcher am vergangenen Freitag den 10. Oktober 2014 stattfand, sorgte für sportliche Abwechslung für die Zweitklässler in den baden-württembergischen Grundschulen. Allein in Baden wurde 6.415 Schülerinnen und Schüler aus 114 Schulen von den BHV-Vereinen ein Einblick in den Ballsport ermöglicht.

Hier geht's zum kompletten Bericht

Hier geht's zu den teilnehmenden Vereinen und Schulen

13.10.2014

ERGEBNIS-APP IST ONLINE

***UPDATE: JETZT AUF FÜR IPHONES***

Ihr wollt die mit eurem Smartphone die Ergebnisse des Wochenende checken oder eure Ergebnisse melden? Dann geht das jetzt noch viel einfacher mit unserer neue Ergebnis-App!

08.10.2014

EURO-SPORTRING - FÖRDERER DES BADISCHEN HANDBALL-VERBANDES VERÖFFENTLICHT TURNIER-BROSCHÜRE 2015

Die erfolgreiche Zusammenarbeit des Badischen Handball-Verbandes mit der Stiftung Euro-Sportring wird auch in der Saison 2014/2015 fortgeführt und aktuell ist die neue Turnier-Broschüre erschienen.
Euro-Sportring ist eine Stiftung mit dem Leitbild „Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern durch Sport einander näherzubringen“. Seit 1960 organisiert Euro-Sportring internationale Turniere in den Sportarten Handball und Fußball für alle Altersklassen und Spielstärken.

11.09.2015

C – Lizenz – Ausbildung 2015

Die Umstrukturierung der C-Lizenz Ausbildung beim Badischen Handball-Verband hat sich mehr als bewährt. Können doch durch die dezentralen Module, die als Vorstufenqualifikation zur C-Ausbildung dienen, zahlreiche Trainer/innen angesprochen werden, die keine komplette Ausbildung zum C-Trainer absolvieren möchten.
Neben allgemeinen Grundlagen steht in diesen Modulen die individuelle Schulung der Spielerinnen und Spieler im Vordergrund:

Programm Modul 1
Programm Modul 2
Des Weiteren müssen für die vollständige C-Lizenz Ausbildung durch die Module an den Wochenenden statt drei Wochen nur noch zwei Wochen Urlaub genommen werden.
Sie haben Interesse an unseren Ausbildungslehrgängen? Dann finden Sie hier unsere Termine für 2015 sowie weitere Informationen unter

Projekt „Handball bewegt Schule“

spaceSeitenanfang

-Badischer Handball Verband-