spacespacespacespacespace
Herzlich Willkommen auf den Internet Seiten des Badischen Handball-Verbandes.
E-Mail
geschaeftsstelle@
badischer-hv.de
TERMINE
TOP-LINKS zu den Handball-Verbänden
TOP-LINKS zu den Sportbünden
TOP-LINKS zu den Bad. Handballkreisen
TOP-LINKS zu den BHV-Vereinen
Wegbeschreibung zum Haus des Sports
Partner des BHV
Impressum
SiteMap
spacespace
space
Top-Thema

 

ErgebnisseOnline - MobileApp         
         


 
18.12.2014

DHB TIMEOUT - NEUES TV-FORMAT

Der DHB bringt sein eigenes Handballmagazin online welches sich mit aktuellen Themen des deutschen Handballs und der 3. Liga beschäftigt

Vor einigen Wochen ging DHB TIMEOUT erstmals online auf Sendung. Hier werden aktuelle Themenbereiche des deutschen Handballs aufgegriffen. Erstmalig ist jetzt auch "DHB TIMEOUT - die 3. Liga", die monatliche Sendung für die 3. Liga erschienen. Zu finden sind die TIMEOUT-Sendungen auf der YouTube-Seite des DHB:

Aktuelle Ausgabe: DHB TIMEOUT - 3. Liga Kompakt

DHB TIMEOUT auf dem DHB-YouTube-Channel



 
17.12.2014

WEIHNACHTSBRIEF DES DHB-PRÄSIDENTEN

DHB-Präsident Bernhard Bauer berichtet über die Geschehnisse im Deutschen Handball im vergangenen Jahr und gewährt auch Einblicke in dessen Zukunft



 
15.12.2014

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG

Ordnungsänderungen durch Präsidiumsbeschluss vom 15.11.2014

Mit Beschluss auf der Sitzung am 15.11.2014 hat das BHV-Präsidium einige Ordnungsänderungen beschlossen. Die Beschlüsse können Sie komprimiert der amtlichen Bekanntmachung entnehmen. Die angepassten Ordnungen folgen in einigen Tagen.

Hier geht's zur amtl. Bekanntmachung

Hier geht's zu den BHV-Ordnungen



 
11.12.2014

TRIKOTSPENDEN FÜR AFRIKA - ZWISCHENSTAND

Die ersten von Ihnen gespendeten Trikots sind im Senegal angekommen

Die ersten von Handball Baden-Württemberg gesammelten Trikotsätze (wir berichteten) sind in der Zwischenzeit in Afrika angekommen. Während es bei der Elfenbeinküste noch organisatorische Schwierigkeiten gibt – Frage der Ansprechpartner vor Ort, Sicherstellung der zielgerichteten Verteilung – funktioniert es beim Handballverband des Senegal in hervorragender Weise...

Hier geht's zum kompletten Bericht



 
09.12.2014

BHV-POKALFINALE DER MÄNNER 2014/2015

Gelingt den Gastgebern die Überraschung?

Am 21. Dezember findet um 17:30 Uhr das Finale um den BHV-Pokal 2014/2015 der Männer in der Franz-Kühn-Halle in Bruchhausen statt. Drei Tage vor Weihnachten tritt dabei als Gastgeber die HSG Ettlingen/Bruchhausen, aktuell im Mittelfeld der Landesliga Süd angesiedelt, gegen die SG Pforzheim/Eutingen an, dem letztjährigen Pokal-Sieger und momentan in der Baden-Württemberg Oberliga um den Aufstieg in die 3. Liga mitspielend...

Hier geht's zum kompletten Bericht



 
08.12.2014

FORTBILDUNG DER BESONDEREN ART

Eine interessante Fortbildung für Trainerinnen und Trainer initiierte der Handballkreis Tauberbischofsheim/Buchen am 29.11.14

Unter dem Motto „Auf dem Weg zur Trainerpersönlichkeit wartete auf die Teilnehmer eine außergewöhnliche Herausforderung. Eine Fortbildung bei der man sich nicht „berieseln“ lassen konnte, eine bei der man sich „persönlich“ einbringen musste - und so fanden sich wiss-begierige und mutige Teilnehmer aus dem Handballkreis, sowie Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim und der Pfalz in Buchen ein...

Hier geht's zum kompletten Bericht



 
05.12.2014

LÄNDERSPIEL AM 10. JANUAR IN DER SAP ARENA

Perfektes Weihnachtsgeschenk für Ihre Mannschaften: Gruppenrabatte für Vereine

Am 10. Januar kehrt um 16:45 Uhr die deutsche Männernationalmannschaft zurück nach Mannheim, zum letzten Test vor der Weltmeisterschaft in Katar. Gegner ist dann die Auswahl Tschechiens – ebenfalls ein WM-Teilnehmer. Um die Nationalmannschaft mit einer würdigen Aufbruchstimmung nach Katar zu verabschieden, hoffen Uwe Gensheimer & Co. wieder auf eine Topkulisse.
Karten für den letzten WM-Test gibt es unter www.saparena.de und an allen bekannten Vorverkaufs-Stellen. Sonderkonditionen für Vereine, die sich diesen Handball-Leckerbissen nicht entgehen lassen wollen, bietet die SAP-Arena natürlich auch an: Ab 30 Personen erhalten sie einen Rabatt von zehn Prozent! 

Hier geht's zur kompletten Information

Hier geht's zum Ticketverkauf



 
02.12.2014

BSB-LEHRGANGSPROGRAMM 2015

Das Lehrgangsprogramm des BSB für das Jahr 2015 ist online abrufbar

Mit dem „BSB-Programm 2015“ hat der Badische Sportbund Nord (BSB) sein jährliches Bildungsprogramm veröffentlicht. Im kommenden Jahr bietet der BSB rund 90 Aus- und Fortbildungen in der Sportpraxis sowie im Bereich Führung und Management an. Zudem sind die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen der knapp 50 Sportfachverbände gesammelt im BSB-Programm aufgeführt.
Bezüglich der BHV-Lehrgänge sind noch die dezentralen Schülermentoren-Lehrgänge zu ergänzen, die auf Grund des Redaktionsschlusses noch nicht in der Broschüre zu finden sind... 

Hier geht's zur kompletten BSB-Lehrgangsprogramm

Hier geht's zu den Terminen der BHV-Schülermentoren- ausbildung



 
19.11.2014

BHV SUCHT BEWERBER/INNEN FÜR SEINE FSJ-/BFD-STELLEN

Ihr habt Spaß am Umgang mit Kindern und bringt Handballerfahrung mit? Ihr möchtet Euch in einem der interessantesten Berufsfelder in Zusammenarbeit mit dem BHV-Team beweisen und wollt motivierend persönlichkeitsentwickelnde Erfahrungen sammeln? Dann sind die FSJ- bzw. BFD-Stellen beim BHV für Euch wie gemacht!

Im Mittelpunkt der FSJ-/BFD-Arbeit beim BHV steht die engagierte Betreuung von zahlreichen Handball-AGs an Schulen in Zusammenarbeit mit den Vereinen. Zusätzlich erwarten die Freiwilligen des BHV auch interessante Projekte in den verschiedensten Aufgabenfeldern des Verbandes (Events, Turniere, Auswahlmannschaften,…).

Wenn Du Interesse hast und bis zum 01.09.2015 auch einen PKW-Führerschein haben wirst, dann bewirb dich doch einfach oder ruf uns an unter 0721/91356-20 wenn du mehr über das FSJ-/BFD beim BHV wissen willst. Wir freuen uns von Dir zu hören/zu lesen!

(Bewerbungsfrist: 15.01.2015)



 
11.09.2015

C – Lizenz – Ausbildung 2015

Die Umstrukturierung der C-Lizenz Ausbildung beim Badischen Handball-Verband hat sich mehr als bewährt. Können doch durch die dezentralen Module, die als Vorstufenqualifikation zur C-Ausbildung dienen, zahlreiche Trainer/innen angesprochen werden, die keine komplette Ausbildung zum C-Trainer absolvieren möchten.
Neben allgemeinen Grundlagen steht in diesen Modulen die individuelle Schulung der Spielerinnen und Spieler im Vordergrund:

Programm Modul 1
Programm Modul 2
Des Weiteren müssen für die vollständige C-Lizenz Ausbildung durch die Module an den Wochenenden statt drei Wochen nur noch zwei Wochen Urlaub genommen werden.
Sie haben Interesse an unseren Ausbildungslehrgängen? Dann finden Sie hier unsere Termine für 2015 sowie weitere Informationen unter
http://www.badischer-hv.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=561&smid=2496



Projekt „Handball bewegt Schule“


spaceSeitenanfang  




















-Badischer Handball Verband-
Am Fächerbad 5, 76131 Karlsruhe, Tel. 0721-913560, Fax 0721-9135611
geschaeftsstelle@badischer-hv.de